Der Verein

Der Winterhuud FK ist ein virtueller Fußballverein, der für den Online Fußball Manager Onlineliga.de gegründet wurde.

Im Vorfeld zum Deutsch-Dänischen Kulturellen Freundschaftsjahr 2020 kam die Idee auf, etwas zu schaffen das die Bürger beider Länder noch lange verbinden wird. Da lag es nahe etwas zu nehmen das schon Millionen von Menschen in beiden Ländern verbindet, die Liebe zum Fußball. Daher entschied man sich Anfang 2018 dazu einen Fußballklub zu gründen.

Und was lag näher als Hamburg zum Standort zu wählen, denn nicht nur durch die dänischen Fußballspieler die beim HSV spielten, sondern auch weil Dänemark und Hamburg vor 350 Jahren nur einen Katzensprung voneinander entfernt waren. Man entschloss sich dazu das der Verein im Stadtteil Winterhude ansässig sein wird. Und somit wurde der Winterhuud Fodboldklub am 18. Dezember 2019 gegründet.

Am gleichen Tag übernahm Triton Esquilin (Bjørn) den Posten als Teammanager.

Teammanager Triton Esquilin

Nationalität
den Dänemark
Aktuelle Mannschaft
Winterhuud FK

Die realen Trikots unseres Winterhuud FK von OWAYO